Kia Soul EV Liefertermin frühestens Mitte 2020?

Diskutiere Kia Soul EV Liefertermin frühestens Mitte 2020? im Kia Soul EV Forum Forum im Bereich Elektroautos von Kia; Immer wieder liest man von langen Wartezeiten bis der Soul EV verfügbar ist, nun soll es sogar frühestens Mitte 2020 werden. Weiß hier einer ob er...
M

MajorHoulihan

New member
Immer wieder liest man von langen Wartezeiten bis der Soul EV verfügbar ist, nun soll es sogar frühestens Mitte 2020 werden. Weiß hier einer ob er früher kommt oder kennt ihr echte Alternativen die schneller verfügbar wären?

F

frosch

Guest
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine neuen Soul EV, auch nicht in 2020. Das neue Modell heißt e-Soul. (Siehe das andere Forum.)
Wir haben kürzlich einen e-Soul bestellt: Liefertermin Juli 2020. Warum das so ist, interessiert uns wenig. Wir warten und fahren unseren Audi A2 Baujahr 2001, bis es soweit ist.

M

MajorHoulihan

New member
Danke Robbie, das Like ist für die Antwort an sich und für den Inhalt kannst du ja nichts. 😉

Ich würde mir einfach gern SPÄ-TES-TENS Ende 2019 / Anfang 2020 einen eWagen kaufen, weiß aber einfach nicht welchen. 😩

F

frosch

Guest
Niemand hier fährt ein E-Auto? Niemand hier hat Ahnung von der Technik?

B

BernhardB

New member
Ich fahre einen e-Soul seit Anfang Juli, davor 4 Jahre Nissan Leaf. Gekauft als Vorführer bei einem Händler in Ostdeutschland für 40.200 EUR als Spirit mit Vollausstattung und Ledersitzen ohne Schiebedach (wegen Zweifarb-Lackierung). Bei einem Händler im Rhein-Main Gebiet habe ich jetzt vergleichbare Vorführer für 39.900 EUR gefunden.

F

frosch

Guest
Hallo Bernhard,
schön, dass es hier Leben gibt!
Wir haben denselben Spirit neu zu einem Preis bestellt, der 300 Euro über deinem Kaufpreis liegt. Auch das finde ich noch fair. Hinzu kommt, dass wir bei Übergabe unseren Verbrenner in Zahlung geben werden. Dessen Preis muss auch dann noch verhandelt werden.

B

BernhardB

New member
Hallo Frosch,
Ich bin bisher mit dem e-Soul bis auf die fehlende Anhängerkupplung top zufrieden. Entwickle mich wieder etwas zum Raser, weil der e-Soul deutlich mehr Leistung als mein alter Nissan Leaf hat.

R

robbie

Member
Problem in solchen Foren, speziell wenn es um konkrete Hersteller geht, ist ja die Verfügbarkeit. Wenn es kaum diese Modelle auf den deutschen Straßen gibt bisher, wie soll dann in den Foren was passieren.

Da kann man nur auf diejenigen hoffen, die bereits ein Modell ihr eigen nennen und dann auch mal was zu schreiben, vielleicht Erfahrungsberichte und ähnliches.

Ich für meinen Teil finde das Thema spannend, auch wenn ich selber mangels Garage, Ladestation oder Stromanschluss mir keinen holen kann. Leider. Von daher bin ich an dem Thema zwar interessiert, muss aber weiterhin meinen Kia Niro Hybrid nutzen.

Thema:

Kia Soul EV Liefertermin frühestens Mitte 2020?

Kia Soul EV Liefertermin frühestens Mitte 2020? - Ähnliche Themen

• Reichweite Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie sicher keine 450km

Reichweite Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie sicher keine 450km: Hallo, ich habe auch mal eine Frage zur Reichweite des Kia e-Soul. Die 450km maximale Reichweite sind ja für die große Batterie, aber wie sieht es...
  • Preis für Kia Soul EV mit Akku?

Preis für Kia Soul EV mit Akku?: Nabend.. wenn ich mir den Kia Soul EV inkl. Akku kaufen möchte, mit welchem Kaufpreis muss ich dann ungefähr rechnen? VG
  • Erfahrungen mit Reichweite des Kia e-Soul

Erfahrungen mit Reichweite des Kia e-Soul: Hat jemand schon einmal den e-Soul zur Probe fahren können und Erfahrungen mit der Reichweite gemacht. Die 450km sind ja durch das Kleingedruckte...
  • Kia e-Soul Typ 2 Stecker volle 22 kW?

Kia e-Soul Typ 2 Stecker volle 22 kW?: HI. Kann der Typ 2 Stecker im Kia E-Soul die vollen 22kW leisten? Oder doch nur wie im Nissan Leaf? Danke
  • Kia Soul EV auch für längere Strecken nutzen?

Kia Soul EV auch für längere Strecken nutzen?: Mit ca. 200 km Reichweite ist der Soul EV sicher eher als Stadtauto gedacht, was mir auch meist reichen würde, aber manchmal fährt man dann doch...