Kia Soul EV auch für längere Strecken nutzen?

Diskutiere Kia Soul EV auch für längere Strecken nutzen? im Kia Soul EV Forum Forum im Bereich Elektroautos von Kia; Mit ca. 200 km Reichweite ist der Soul EV sicher eher als Stadtauto gedacht, was mir auch meist reichen würde, aber manchmal fährt man dann doch...
K

Kenderin24

New member
Mit ca. 200 km Reichweite ist der Soul EV sicher eher als Stadtauto gedacht, was mir auch meist reichen würde, aber manchmal fährt man dann doch etwas weiter. Würdet Ihr so einen Wagen noch empfehlen wenn man auf einer Fahrt einmal oder zweimal zum Laden anhalten müsste, oder würdet Ihr dann lieber gleich einen anderen Stromer nehmen?
 
R

robbie

Member
Also 200 km finde ich persönlich als recht wenig. Wenn Du jetzt für eine Strecke mal 450 km fahren willst, müsstest Du ja mindestens 2 x unterwegs aufladen. Auf 450 km mache ich immer eine Pause, wenn die also dann zum aufladen genutzt würde, um bis zum Ziel zu kommen, wäre ich persönlich zufrieden. Vorausgesetzt, die Pausenzeit reicht zur Aufladung. Sollte also dann innerhalb von 30 Minuten soweit aufgeladen sein, das es bis zum Ziel reicht.
 
Thema:

Kia Soul EV auch für längere Strecken nutzen?

Kia Soul EV auch für längere Strecken nutzen? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Reichweite des Kia e-Soul

    Erfahrungen mit Reichweite des Kia e-Soul: Hat jemand schon einmal den e-Soul zur Probe fahren können und Erfahrungen mit der Reichweite gemacht. Die 450km sind ja durch das Kleingedruckte...
  • Kia e-Niro als Stadtauto mit 39,2 kWh Batterie oder doch gleich mit 64 kWh Batterie?

    Kia e-Niro als Stadtauto mit 39,2 kWh Batterie oder doch gleich mit 64 kWh Batterie?: Der Kia e-Niro interessiert mich sehr und ich würde ihn wohl bis auf wenige Ausnahmen nur als Stadtauto nutzen. Ich fahre sehr selten Strecken...
  • Kia e-Soul Typ 2 Stecker volle 22 kW?

    Kia e-Soul Typ 2 Stecker volle 22 kW?: HI. Kann der Typ 2 Stecker im Kia E-Soul die vollen 22kW leisten? Oder doch nur wie im Nissan Leaf? Danke
  • Erfahrungen mit Kia e-Niro Reichweite in der Praxis?

    Erfahrungen mit Kia e-Niro Reichweite in der Praxis?: Kia gibt die maximale Reichweite selbst mit über 400km an, manche Seite schreibt unter 300km, und so ein viertel Schwankung ist ja schon ein...
  • KIA e-Soul vs. e-Nio, welcher ist größer/ alltagstauglicher?

    KIA e-Soul vs. e-Nio, welcher ist größer/ alltagstauglicher?: Hallo. Ich schwanke aktuell zwischen dem KIA e-Soul und e-Nio. Ist der e-Niro denn sehr viel größer vom Innenraum, bzw, alltagstauglicher? Weil...
  • Similar threads

    Top