Kia Soul EV auch für längere Strecken nutzen?

Diskutiere Kia Soul EV auch für längere Strecken nutzen? im Kia Soul EV Forum Forum im Bereich Elektroautos von Kia; Mit ca. 200 km Reichweite ist der Soul EV sicher eher als Stadtauto gedacht, was mir auch meist reichen würde, aber manchmal fährt man dann doch...
K

Kenderin24

New member
Mit ca. 200 km Reichweite ist der Soul EV sicher eher als Stadtauto gedacht, was mir auch meist reichen würde, aber manchmal fährt man dann doch etwas weiter. Würdet Ihr so einen Wagen noch empfehlen wenn man auf einer Fahrt einmal oder zweimal zum Laden anhalten müsste, oder würdet Ihr dann lieber gleich einen anderen Stromer nehmen?

R

robbie

Member
Also 200 km finde ich persönlich als recht wenig. Wenn Du jetzt für eine Strecke mal 450 km fahren willst, müsstest Du ja mindestens 2 x unterwegs aufladen. Auf 450 km mache ich immer eine Pause, wenn die also dann zum aufladen genutzt würde, um bis zum Ziel zu kommen, wäre ich persönlich zufrieden. Vorausgesetzt, die Pausenzeit reicht zur Aufladung. Sollte also dann innerhalb von 30 Minuten soweit aufgeladen sein, das es bis zum Ziel reicht.

K

Kenderin24

New member
Dann wird es wohl der Preis des Wagens entscheiden ob er in die Auswahl kommt oder nicht. Strecken über 200km wären bei mir doch eher sehr selten.

Thema:

Kia Soul EV auch für längere Strecken nutzen?

Kia Soul EV auch für längere Strecken nutzen? - Ähnliche Themen

• Reichweite Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie sicher keine 450km

Reichweite Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie sicher keine 450km: Hallo, ich habe auch mal eine Frage zur Reichweite des Kia e-Soul. Die 450km maximale Reichweite sind ja für die große Batterie, aber wie sieht es...
  • Preis für Kia Soul EV mit Akku?

Preis für Kia Soul EV mit Akku?: Nabend.. wenn ich mir den Kia Soul EV inkl. Akku kaufen möchte, mit welchem Kaufpreis muss ich dann ungefähr rechnen? VG
  • Erfahrungen mit Reichweite des Kia e-Soul

Erfahrungen mit Reichweite des Kia e-Soul: Hat jemand schon einmal den e-Soul zur Probe fahren können und Erfahrungen mit der Reichweite gemacht. Die 450km sind ja durch das Kleingedruckte...
  • Kia e-Soul Typ 2 Stecker volle 22 kW?

Kia e-Soul Typ 2 Stecker volle 22 kW?: HI. Kann der Typ 2 Stecker im Kia E-Soul die vollen 22kW leisten? Oder doch nur wie im Nissan Leaf? Danke
  • KIA e-Soul vs. e-Nio, welcher ist größer/ alltagstauglicher?

KIA e-Soul vs. e-Nio, welcher ist größer/ alltagstauglicher?: Hallo. Ich schwanke aktuell zwischen dem KIA e-Soul und e-Nio. Ist der e-Niro denn sehr viel größer vom Innenraum, bzw, alltagstauglicher? Weil...