Kia E-Soul Batterie laden

Diskutiere Kia E-Soul Batterie laden im Kia e-Niro Forum Forum im Bereich Elektroautos von Kia; Der E-Soul hat doch den Typ2 und CCS Anschluß. Weiß jemand ob beim Laden AC und DC gleichzeitig genutzt werden? Die Angabe von Kia das der E-Soul...
Alo

Alo

New member
Der E-Soul hat doch den Typ2 und CCS Anschluß. Weiß jemand ob beim Laden AC und DC gleichzeitig genutzt werden?
Die Angabe von Kia das der E-Soul mit 4,6 und 7,2 kw/h geladen wird ist etwas verwirrend. Ich dachte immer der wird mit 1 Phase oder 3 Phasen AC geladen. Also 6,4kw/h bei 1 Phase oder 10,5 Kw/h bei 3 Phasen. Wie lädt er dann mit 7,2 kw/h?
Weiß da jemand genauer Bescheid?

B

BOH e Soul 64

New member
Hi Alo, er lädt an meiner heimischen 22KW Wallbox über 1 Phase ca. 7,2 KW (entspricht 22KW durch die 3 Phasen). Die Wallbox ist von meinen Stadtwerken genehmigt, von daher kein Problem. Hab auch nur den 1 Phasen Lader an Bord. Die Ladeleistungen zu Hause mache ich im Regelfall von der PV Anlage abhängig und sind eher selten im Maximum Bereich. 4-6 KW sind eher die Regel.

Alo

Alo

New member
Hallo BOH e Soul 64,
Danke für die Antwort. Das du über die PV Anlage laden kannst, ist super. Grüner kann der Strom für ein E-Auto nicht sein.
Ich habe auf meinem Gartenhäuschen 4 Module a 100 Watt. Das kann ich natürlich vergessen. Ich werde mir auch an meinen Tiefgaragenplatz die Heidelberg Wallbox installieren.
Mal gespannt wie das alles, vor allem mit der Hausverwaltung und dem Netzbetreiber so läuft.

Thema:

Kia E-Soul Batterie laden

Kia E-Soul Batterie laden - Ähnliche Themen

• Kia e-Soul Modelljahr 2021 mit Anhängerkupplung, optional?

Kia e-Soul Modelljahr 2021 mit Anhängerkupplung, optional?: Hallo! Ich habe gelesen der Elektro Kia e-Soul Modelljahr 2021 soll endlich eine Anhängerkupplung bekommen! Gibt es die Anhängerkupplung dann...
  • welche Ausstattungsvarianten beim Kia e soul ?

welche Ausstattungsvarianten beim Kia e soul ?: Nabend.... welche Ausstattungsvarianten gibt es überhaupt bei dem Kia e soul und welche habt ihr gewählt. Könnt ihr mir was dazu erzählen? danke
  • Kia Soul EV Liefertermin frühestens Mitte 2020?

Kia Soul EV Liefertermin frühestens Mitte 2020?: Immer wieder liest man von langen Wartezeiten bis der Soul EV verfügbar ist, nun soll es sogar frühestens Mitte 2020 werden. Weiß hier einer ob er...
  • Reichweite Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie sicher keine 450km

Reichweite Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie sicher keine 450km: Hallo, ich habe auch mal eine Frage zur Reichweite des Kia e-Soul. Die 450km maximale Reichweite sind ja für die große Batterie, aber wie sieht es...
  • Preis für Kia Soul EV mit Akku?

Preis für Kia Soul EV mit Akku?: Nabend.. wenn ich mir den Kia Soul EV inkl. Akku kaufen möchte, mit welchem Kaufpreis muss ich dann ungefähr rechnen? VG