Kia e-Niro günstig kaufen oder leasen? Kennt jemand aktuell gute Angebote?

Diskutiere Kia e-Niro günstig kaufen oder leasen? Kennt jemand aktuell gute Angebote? im Kia e-Niro Forum Forum im Bereich Elektroautos von Kia; Ich finde den Kia e-Niro sehr gut und würde ihn doch schon gern kaufen, aber natürlich wenn möglich nicht so viel ausgeben wollen. Kennt jemand...
K

KiraKia

New member
Ich finde den Kia e-Niro sehr gut und würde ihn doch schon gern kaufen, aber natürlich wenn möglich nicht so viel ausgeben wollen. Kennt jemand vielleicht aktuell günstige Leasingangebote oder andere Angebote wie Vorführwagen oder gebrauchte Wagen mit wenig Nutzungszeit?

R

robbie

Member
Wenn ich bei Autoscout nachschaue, dann verlangen die für gebrauchte ja mehr als für Neuwagen, auch Tageszulassungen sind teilweise teurer angeboten. Hinzu kommt, welche Variante willst Du? Mit der kleineren Batterie wird es natürlich günstiger. Ansonsten such da mal und frage den Händler nach Leasing.

Das Problem dürfte derzeit aber eher die Verfügbarkeit sein. Meist musst bis zu 12 Monate warten, bis geliefert wird. Und das nutzen die für Gebrauchte oder Tageszulassungen/Vorführwagen natürlich aus.

K

KiraKia

New member
Na wenn das so ist hat sich das Ganze ja erst einmal erledigt, aber danke fürs nachsehen! :giggle:

Ich frage mich nur wie sich die e-Autos durchsetzen sollen wenn es zu solchen Engpässen kommt. Scheint ja nicht auf den Kia beschränkt zu sein sondern eher ein generelles Problem in der Branche.

R

robbie

Member
Es liegt einfach an den Batterieherstellern. Die kommen nicht nach, weil die Nachfrage einfach unterschätzt wurde. Da ja mittlerweile immer mehr Hersteller auf den e-Zug aufspringen, gleichzeitig aber es nicht mehr Hersteller von Batterien gibt, kommt es zu den Engpässen.

Denn die Batterien werden meistens nicht von den Autoherstellern selber gefertigt, sondern dazu gekauft.

Thema:

Kia e-Niro günstig kaufen oder leasen? Kennt jemand aktuell gute Angebote?

Kia e-Niro günstig kaufen oder leasen? Kennt jemand aktuell gute Angebote? - Ähnliche Themen

• Wundertüte KIA

Wundertüte KIA: Am 25. Juni dieses Jahres hatten wir unseren KIA e-Soul Spirit – weiß mit rotem Dach - bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 31. Juli 2020...
  • Kia e-Niro als Stadtauto mit 39,2 kWh Batterie oder doch gleich mit 64 kWh Batterie?

Kia e-Niro als Stadtauto mit 39,2 kWh Batterie oder doch gleich mit 64 kWh Batterie?: Der Kia e-Niro interessiert mich sehr und ich würde ihn wohl bis auf wenige Ausnahmen nur als Stadtauto nutzen. Ich fahre sehr selten Strecken...
  • Erfahrungen mit Kia e-Niro Reichweite in der Praxis?

Erfahrungen mit Kia e-Niro Reichweite in der Praxis?: Kia gibt die maximale Reichweite selbst mit über 400km an, manche Seite schreibt unter 300km, und so ein viertel Schwankung ist ja schon ein...
  • Kia e-Niro Edition 7 oder Kia e-Niro Vision?

Kia e-Niro Edition 7 oder Kia e-Niro Vision?: Ich habe den Kia e-Niro im Auge und wenn ich das Ganze verstehe bietet das Edition 7 Modell für weniger Geld mehr als der Vision? Ist das korrekt...
  • Mieten oder Kaufen von Batterie beim Kia e-Niro

Mieten oder Kaufen von Batterie beim Kia e-Niro: Guten Tag. Ich interessiere mich für den Kia e-Niro, besonders wegen der 7 Jahre Hersteller-Garantie. Ich konnte jedoch leider nichts im Bezug...