Kia e-Niro als Stadtauto mit 39,2 kWh Batterie oder doch gleich mit 64 kWh Batterie?

Diskutiere Kia e-Niro als Stadtauto mit 39,2 kWh Batterie oder doch gleich mit 64 kWh Batterie? im Kia e-Niro Forum Forum im Bereich Elektroautos von Kia; Der Kia e-Niro interessiert mich sehr und ich würde ihn wohl bis auf wenige Ausnahmen nur als Stadtauto nutzen. Ich fahre sehr selten Strecken...
F

Flamboyant

New member
Der Kia e-Niro interessiert mich sehr und ich würde ihn wohl bis auf wenige Ausnahmen nur als Stadtauto nutzen. Ich fahre sehr selten Strecken über 200km und er hätte mit 39,2 kWh eine Reichweite von ca. 250km je nach Fahrweise. Würdet Ihr trotzdem lieber die 64 kWh Batterie kaufen oder sollte ich beruhigt ein wenig sparen und die kleinere Batterie nehmen?

R

robbie

Member
Ich kenne zwar jetzt nicht den Preisunterschied zwischen den beiden Batterien, würde aber doch eher zur stärkeren tendieren. Allein die Möglichkeit, das man vielleicht doch mal eine längere Strecke zurücklegen möchte, wäre es mir wert. Außerdem wäre es ja auch etwas bequemer, da man ja auch länger mit auskommt und man demnach auch später aufladen muss.

Hier könnte man dann vielleicht auch mal ausrechnen, wie viel kWh die beiden Batterien zum aufladen benötigen. Müsste man dann vielleicht auch noch in den Preis einbeziehen.

R

robbie

Member
Noch ein Nachtrag: Wenn ich das richtig gelesen habe, kostet das stärkere Modell ja "nur" knapp über 3000 Euro mehr (zumindest beim e-Soul). Das wäre es mir dann auf jeden Fall wert.

Thema:

Kia e-Niro als Stadtauto mit 39,2 kWh Batterie oder doch gleich mit 64 kWh Batterie?

Kia e-Niro als Stadtauto mit 39,2 kWh Batterie oder doch gleich mit 64 kWh Batterie? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Reichweite des Kia e-Soul

Erfahrungen mit Reichweite des Kia e-Soul: Hat jemand schon einmal den e-Soul zur Probe fahren können und Erfahrungen mit der Reichweite gemacht. Die 450km sind ja durch das Kleingedruckte...
  • Kia e-Soul Typ 2 Stecker volle 22 kW?

Kia e-Soul Typ 2 Stecker volle 22 kW?: HI. Kann der Typ 2 Stecker im Kia E-Soul die vollen 22kW leisten? Oder doch nur wie im Nissan Leaf? Danke
  • Erfahrungen mit Kia e-Niro Reichweite in der Praxis?

Erfahrungen mit Kia e-Niro Reichweite in der Praxis?: Kia gibt die maximale Reichweite selbst mit über 400km an, manche Seite schreibt unter 300km, und so ein viertel Schwankung ist ja schon ein...
  • Kia e-Niro Edition 7 oder Kia e-Niro Vision?

Kia e-Niro Edition 7 oder Kia e-Niro Vision?: Ich habe den Kia e-Niro im Auge und wenn ich das Ganze verstehe bietet das Edition 7 Modell für weniger Geld mehr als der Vision? Ist das korrekt...
  • Mieten oder Kaufen von Batterie beim Kia e-Niro

Mieten oder Kaufen von Batterie beim Kia e-Niro: Guten Tag. Ich interessiere mich für den Kia e-Niro, besonders wegen der 7 Jahre Hersteller-Garantie. Ich konnte jedoch leider nichts im Bezug...