Erfahrungen mit Lieferzeiten für den e-Niro?

Diskutiere Erfahrungen mit Lieferzeiten für den e-Niro? im Kia e-Niro Forum Forum im Bereich Elektroautos von Kia; Man liest immer wieder der e-Niro habe extrem lange Lieferzeiten? Hat da jemand Erfahrungen, vielleicht weil er ja selber auf einen wartet, und...
K

KandisRocker

New member
Man liest immer wieder der e-Niro habe extrem lange Lieferzeiten? Hat da jemand Erfahrungen, vielleicht weil er ja selber auf einen wartet, und kann das in eine Zeitangabe konvertieren? :)

R

robbie

Member
Nö, ich warte nicht, aber wenn Du Dich auf den einschlägigen Seiten mit Berichten über das Modell umschaust, wie z. B. dem ADAC, dann wirst Du lesen können, das es ohne weiteres bis zu 12 Monate dauern kann.

Laut Kia ist wohl das Problem, dass sie zum einen nicht mit einer so großen Nachfrage gerechnet haben und zum anderen - was wohl eher das große Problem ist - kommen die Batteriehersteller nicht nach mit liefern.

Von daher wäre es am sinnvollsten, sich mal beim Händler Deines Vertrauens zu erkundigen, ob der vielleicht sogar einen verbindlichen Liefertermin nennen kann.

Ansonsten, wenn es eilt, bei der einen oder anderen Suche gibt es auch Vorführmodelle, die man sofort erwerben kann.

F

FerrumFox

New member
Ich habe mich auch auf diversen Seiten umgesehen und da halten sich überall auch diese Lieferzeiten, wenigstens sind sie kreativ und schreiben mal 12 Monate, mal ein Jahr oder auch mal 360 Tage. Im Moment bin ich da doch am überlegen ob ich so lange warten will. Die Idee mit dem Vorführmodell klingt gut, aber ein Händler hier vor Ort hat so etwas nicht. Hast du da ein konkretes Angebot gesehen @robbie?

R

robbie

Member
Ich hatte mal über Autoscout und mobile.de gesucht. Aber die Preise waren für die Modelle eigentlich unverschämt. Klar, Nachfrage ggfs. groß, Verfügbarkeit klein, da nehmen die was sie können.

Thema:

Erfahrungen mit Lieferzeiten für den e-Niro?

Erfahrungen mit Lieferzeiten für den e-Niro? - Ähnliche Themen

• Kia Soul EV Liefertermin frühestens Mitte 2020?

Kia Soul EV Liefertermin frühestens Mitte 2020?: Immer wieder liest man von langen Wartezeiten bis der Soul EV verfügbar ist, nun soll es sogar frühestens Mitte 2020 werden. Weiß hier einer ob er...
  • Reichweite Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie sicher keine 450km

Reichweite Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie sicher keine 450km: Hallo, ich habe auch mal eine Frage zur Reichweite des Kia e-Soul. Die 450km maximale Reichweite sind ja für die große Batterie, aber wie sieht es...
  • Preis für Kia Soul EV mit Akku?

Preis für Kia Soul EV mit Akku?: Nabend.. wenn ich mir den Kia Soul EV inkl. Akku kaufen möchte, mit welchem Kaufpreis muss ich dann ungefähr rechnen? VG
  • Erfahrungen mit Reichweite des Kia e-Soul

Erfahrungen mit Reichweite des Kia e-Soul: Hat jemand schon einmal den e-Soul zur Probe fahren können und Erfahrungen mit der Reichweite gemacht. Die 450km sind ja durch das Kleingedruckte...
  • Erfahrungen mit Kia e-Niro Reichweite in der Praxis?

Erfahrungen mit Kia e-Niro Reichweite in der Praxis?: Kia gibt die maximale Reichweite selbst mit über 400km an, manche Seite schreibt unter 300km, und so ein viertel Schwankung ist ja schon ein...